Freitag, 12. Juli 2013

Fingerfood- Melonenallerlei am Spieß


Ist das Wetter nicht Herrlich..??

Ich habe gestern eine sensationell schmeckende Mini Wassermelone gekauft..
und die genieße ich jetzt in meiner Mittagspause :-)

Einfach die Melone pur zu essen wäre ja langweilig 
und nach einem Blick in den Kühlschrank 
ist mir auch meine Balsamico Creme wieder in die Hände gefallen.

Und soooo...wurde dann etwas experimentiert.. :-D


Melone am Spieß
Eine dicke (ca.1,5-2cm) Scheibe Melone abschneiden und in kleine Dreiecke schneiden...die Schale entfernen und auf einen Fingerfoodspieß stecken...
keine klebrigen Finger mehr beim naschen..!!





Mit einem Melonenausstecher 
kleine Kugeln aus der Melone stechen...








...und mit Schafskäse oder Fetakäse 
oder Mozzarellakugeln oder Gauda oder Camembert oder oder oder...
abwechselnd auf Spieße stecken..



Ich habe es heute mit Fetakäse und Mozzarella ausprobiert,
fand beides lecker...
...die Balsamicocreme passt auch super dazu..
..muß aber nicht zwingend sein...
..mit etwas Honig ist das ganze auch sehr lecker...
...oder einfach pur genießen.. :-)

Beim Fetakäse habe ich noch ein paar Minzblätter mit dazu...LECKER... 

2 Kommentare:

  1. Hallo,
    wie genial ist das denn bitte?
    Jetzt brauche ich sofort eine Melone!
    LG Simone

    AntwortenLöschen

..schön das Du hier bist.. :-)