like mich ☺

Mittwoch, 15. Mai 2013

Fingerfood Mini-Maultäschle



I ♥ Fingerfood

Irgendwann letztes Jahr bin ich mal auf die Idee gekommen, die kleinen Scheißerchen Suppenmaultaschen mit Salatsoße anzumachen und fand das soooo lecker, dass ich es seitdem meinem Besuch hinstelle und bis jetzt hat auch jeder Gast es gegessen :-)
Was soll er auch sonst tun.
Möchte es euch nicht vorenthalten, probiert's doch mal aus.


Ich liebe die Gewürze von Hermann Gewürze, 
vor allem die Salat Gewürzzubereitung.
Ihr könnt natürlich auch anderes Salatgewürz benutzen.
Maultaschen könnt ihr auch nehmen was ihr wollt, 
hatte auch schon normal Große Maultaschen und diese dann halbiert,
ihr könnt natürlich auch Vegetarische nehmen, oder mit Geflügel, oder was ihr halt wollt.. ;-)





Maultäschle in Gemüsebrühe kochen, ich benutze immer Vegeta, das Zeugs liebe ich auch...yummy.. :-D
(jaaa..ich weiß..völlig ungesund..aber soo lecker)







Nach dem kochen einfach abschütten (etwas Brühe aufheben)
und abkühlen lassen.
Wie einen Salat anmachen, also mit Essig, Öl, etwas Senf, etwas Zucker und Salatgewürz.
Falls es durstige Scheißerchen sind und das ganze etwas trocken wird, einfach etwas von der Brühe dazu geben.


Damit das auch schön aussieht, auf Fingerfoodspieße stecken und servieren :-)

Falls es länger auf einem Buffet steht,
etwas Salatsoße extra zubereiten und die Spieße Ab und Zu damit beträufeln,
damit sie schön saftig bleiben





Keywords: Nicht für EUCH... ;-) 

Zutaten
100 g Mehl, 6 Eier, 200 ml Milch, 100 g Zucker, 150 g Butter,  100 ml Öl, 1 Tasse Rosinen, 
1 Löffel Salz, 250 ml Wasser, 5 g Hefe, 1 Tasse Mehl, 1 Tasse Zucker,

Kommentare:

  1. Hallo,
    meine Freundin hat gesagt das ich unbedingt auf deine Seite muß und ich muß sagen, sie hat recht :-D
    Die Torten sind der Wahnsinn und ich finde es super das es soviel gemischtes gibt.
    Bin riesen Fan von Maultaschen, danke für das genial einfache und sicherlich sehr leckere Rezept, werde es morgen gleich testen :-)
    Liebe Grüße aus Darmstadt,
    Elli

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das freut mich !!!
    Liebe Grüßle an die Freundin und ich bin gespannt wie dir die Maultäschle schmecken :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    wir haben gerade die letzten Maultaschen gegessen und wir wollten Danke sagen!!
    Ich habe es mit Salatkrönung gemacht und zum spießen sind wir gar nicht gekommen ;-)
    Liebe Grüße,
    Elli mit Freunden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      danke für dein Feedback, freut mich wirklich :-)
      Grüßle

      Löschen
  4. Hallöchen,

    was für eine supi Idee bin auf der Suche nach Fingerfood auf deiner Seite gelandet :) Danke für die tolle Idee.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön...
      viel spaß beim ausprobieren..!! :-)
      Grüßle

      Löschen

..schön das Du hier bist.. :-)