Mittwoch, 25. September 2013

Tosta Mista


Kennt ihr das, 
ihr habt vom Grillen oder einer Feier noch Weißbrot/Baguette übrig 
und wisst nicht was ihr 1 - 2 Tage später damit anfangen sollt..??
Klar, man kann es richtig trocknen lassen und Paniermehl daraus machen, 
oder Bruschetta..oder oder oder..

Wir machen Tosta Mista :-)
Ein sehr leckerer Snack.

Ich mag in Spanien die BikiniToasts, die man dort überall bekommt, ganz gerne.
Seit ich aber dieses Jahr in Lissabon war, bin ich regelrecht dem *Tosta Mista* verfallen.
Ich muß mich zusammenreißen, das es die nicht jeden Tag gibt.. :-D


Eigentlich werden sie in einem Kontaktgrill gemacht, 
ich habe zwar so ein altersschwaches Teil zuhause, aber mir ist das zu viel Aktion den Grill rauszuholen und danach wieder sauber machen, 
.....PFFFFFF.....
ich mache das einfach in meiner Pfanne, schmeckt genauso gut.
OKAAAY, vielleicht braucht man etwas mehr Butter... ;-)

Natürlich wird in Portugal ein anderer Käse benutzt, 
ich kaufe jetzt nicht extra nach Deutschland importierten Portugiesischen Käse,
es wird einfach der Käse benutzt der bei mir im Kühlschrank liegt 
und darauf wartet gegessen zu werden.

Ihr braucht


*
Altbackenes Weißbrot
zB. normales Weißbrot, Ciabatta, Baguette usw.

Käse
zB. Gauda

Gekochter Schinken

Butter

*


Schneidet das Brot in 
ca. 1cm dicke Scheiben.
Ich mag es nicht wenn der Käse oder Schinken über das Brot hängt, deswegen schneide ich es Brotgerecht zu.



Herdeplatte auf höchster Stufe anschalten.

Laßt Butter in der Pfanne schmelzen.

Ich belege das Brot erst mit Käse, dann mit Schinken und wieder mit Käse, zweite Brotscheibe drauflegen und ab in die Pfanne.

Herdplatte auf mittlere Stufe runter stellen..!!!






Irgendwann fängt es an zu duften,
Brote wenden...!!









Und fertig ist es... :-)
Aussen soll es Knusprig und Innen saftig sein.


Und hier das Original...Frühstück an der Algarve ...*seufz*
mit frisch gepresstem O-Saft und ein Galao (Milchkaffee)



Nicht für EUCH... ;-) Zutaten Keywords: 
100 g Mehl, 6 Eier, 200 ml Milch, 100 g Zucker, 150 g Butter,  100 ml Öl, 1 Tasse Rosinen, 
1 TL Salz, 250 ml Wasser, 5 g Hefe, 1 Tasse Mehl, 1 Tasse Zucker,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

..schön das Du hier bist.. :-)