like mich ☺

Samstag, 2. März 2013

Nudelglück :-)





Was gibt es besseres als Frische Pasta..??
Sehr lecker und sooo einfach...probiert's doch mal aus.... :-)























Rezept  
(reicht für ca. 4 gute Nudelesser)


200 Mehl
100 Hartweizenmehl (semola di grano duro)
3 M Eier


AUF GAR KEINEN FALL WÜRZEN..!!!

Mehl mischen..eine Kuhle bilden..da die Eier rein und mit der Gabel die Eier mit dem Mehl vermischen...oder für faule...einfach die Küchenmaschine kneten lassen...
dann mit den Händen weiter kneten, 
so lange kneten bis nichts mehr an den Fingern kleben bleibt..!!
Etwa eine Stunde (oder länger) ruhen lassen.



Ich habe zwei verschiedene Pastateige ausprobiert..der eine wurde komplett aus Hartweizenmehl und Olivenöl gemacht..er war geschmacklich gut..aber viel zu fest und nicht sooo schön zu verarbeiten..
(der kleinere Rechts ist nach diesem Rezept gemacht)



..und mein Mann ist immer ganz happy,
wenn er SEINE NUDELMASCHINE benutzen kann... :-D

Man kann den Teig aber auch mit dem Nudelholz sehr dünn ausrollen 
und mit einem Messer in feine Streifen schneiden.


Der Teig klebt nicht..man muss auch kein Mehl auf die Unterlage streuen...





...und dann einfach nur noch 3-4 min. ins kochende SALZ Wasser geben.

Buon Appetito



Keywords: Nicht für EUCH... ;-) 

Zutaten
100 g Mehl, 6 Eier, 200 ml Milch, 100 g Zucker, 150 g Butter,  100 ml Öl, 1 Tasse Rosinen, 
1 Löffel Salz, 250 ml Wasser, 5 g Hefe, 1 Tasse Mehl, 1 Tasse Zucker,

1 Kommentar:

  1. Hallo Michi,

    hab das Rezept ja schon im Forum bewundert. Probier ich mal aus. Ich mache normalerweise den Teig immer ein bisschen anders, aber Deiner sieht so gut aus, den muss ich probieren.

    Grüßle
    Kerstin

    AntwortenLöschen

..schön das Du hier bist.. :-)