Sonntag, 6. Oktober 2013

Camembert ...der aus dem Ofen kam ... :-)


Sie stinken ... aber sind sooo lecker..
... *KÄSE* ...

Ihr wisst...
ich liebe Zeitschriften ;-)
In einer Ausgabe der Kochen & Genießen
habe ich dieses Rezept gefunden
und seitdem liegt jetzt schon der Camembert im Kühlschrank 
und (stinkt) duftet vor sich hin.

Da mein Mann aber Stinkekäse nicht mag,
 musste ich warten bis ein Stinkekäsemöger zu besuch kommt.
Heute war es endlich soweit...*jipieee*

Wer Käse mag, wird dieses Rezept lieben.


Ihr braucht
als Snack für 3-4 Personen


*
1 (250 g) Camembert  
(mild oder herzhaft, wie ihr wollt)
1 Zwiebel
 1 kleiner Apfel
1/2 - 1 EL gezupfte Thymianblättchen
2 EL Öl
(zB. Sonnenblumenöl)
2 - 3 EL Honig
Salz, Pfeffer
evtl. etwas frische Blattpetersilie
*

Backofen auf 220°C vorheizen
(Ober/Unter)



Käse aus der Verpackung nehmen und wieder in 
die Spanschachtel setzen.
Auf ein Backblech stellen und für ca. 15 min. in den Ofen.





In der Zwischenzeit...

Apfel waschen, 
achteln, entkernen 
und in feine Scheiben 
schneiden.
(Schale dran lassen)



Zwiebel in 
feine Scheiben schneiden.







Apfelstücke mit den Zwiebelscheiben und dem 
gezupften Thymian mischen.









Öl in eine Pfanne geben, heiß werden lassen und die Apfelmischung dazu geben.








Etwas bräunen, 
Salz und Pfeffer dazu geben 
und den Honig mit einrühren.







yummy...
sooo lecker... :-)

Man kann jetzt auch noch etwas Blattpetersilie dazu geben, war OK, brauch ich jetzt nicht unbedingt da drin ;-)





Käse aus dem Ofen holen und die Oberseite etwas einritzen.


Füllung drauf geben


und genießen... :-)


Ich habe mir zusätzlich noch einen Klecks Tessiner Feigensenf mit drauf 
und ich war im Käsehimmel... ♥

Guten!

2 Kommentare:

  1. Ich war der Käsestinker und es war richtig lecker für Käse Liebhaber nur zu Empfehlen. Freue mich jedes mal wenn ich zu Besuch komme und darf was neues probieren. Mach weiter so und dein Block ist einfach Super. Ciao Bis Bald Kai

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-*
      Na, dann lassen wir es das nächste Mal wieder richtig stinken...*lach*

      Löschen

..schön das Du hier bist.. :-)