Montag, 2. Dezember 2013

Babybel® Cordon Bleu... :-D


Der Knaller...oder..??
Vor ein paar Wochen habe ich irgendwas im Weltweiten Netz gesucht,
bin dann auf diesem Blog gelandet,
sah die Scheißerchen und ich wusste...DIE muß ich machen... :-)


Gestern war es dann soweit...♥

Es ist ein schneller Snack,
oder mit einem leckeren Salat eine kleine Vorspeise...
...oder..oder...oder... ;-)

Ihr braucht


*
1 Netz Babybel®
(10 Stück) oder anderen Käse
2 große Scheiben Schinken
(ca. 100 g)
1 Ei
ca. 60 g Paniermehl
ca. 20-30 g Butter
3 EL Sonnenblumen Öl
evtl. etwas Mehl
evtl. etwas Sahne oder Milch
*



Die kleinen Scheißerchen ausziehen...








..und damit sie nicht frieren..
den Schinken in Streifen schneiden und die Nackedeis einkleiden.
Egal wie, 
Hauptsache der Schinken 
bleibt dran... ;-)




(Ich denke jeder weiß wie man Paniert, eigentlich wird es erst etwas mehliert, dann mit einem Ei-Sahne-oderMilchgemisch benetzt und in Paniermehl gewälzt. Ich habe diesmal auf Mehl und Sahne verzichtet.)

Ei mit einer Gabel verquirlen,
das Käse-Schinken Paket hineingeben und mit Ei bedecken....
 




Paniermehl in eine Schüssel oder auf einen Teller geben und die leckere Käsebombe darin wälzen, Paniermehl gut andrücken.




Butter und Öl in eine Pfanne geben, NICHT zu heiß werden lassen, sonst spritzt es wie verrückt, ich lasse es auf hoher Stufe heiß werden, schalte es dann auf mittlere Stufe runter und gebe dann die Käsehappen hinein.




Ca. 2 Minuten auf jeder Seite Goldbraun braten.








Auf Küchenpapier abtropen lassen
und noch heiß servieren.. :-)

Die wird's bei uns noch oft geben.

Laßt es Euch schmecken.








Nicht für EUCH... ;-) 
Zutaten Keywords: 
100 g Mehl, 6 Eier, 200 ml Milch, 
75 g Zucker, 150 g Butter,  100 ml Öl, 1 Tasse Rosinen, 
1 TL Salz, 250 ml Wasser, 
5 g Hefe, 1 Tasse Mehl, 1 Tasse Zucker,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

..schön das Du hier bist.. :-)